Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plastikrock:powerpedalmod

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

plastikrock:powerpedalmod [2011/10/11 16:29]
killom569
plastikrock:powerpedalmod [2017/03/13 21:22] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Power Pedal Mod ====== ====== Power Pedal Mod ======
  
-Als Alternative zur Starpower-Aktivierung bei Guitar Hero (respektive Overdriver bei Rock Band) bietet sich die Modifikation von Gitarre und Drum-Pedal zum Power Pedal Mod an. Statt die Gitarre zu "​tilten"​ bzw. den Select-Knopf zu drücken kann man [[http://​www.weavcast.com/​|Weavcast]] ​dann mittels Fußtritt die Starpower aktivieren. Und das sieht auch noch cool aus ;-)+Als Alternative zur Starpower-Aktivierung bei Guitar Hero (respektive Overdriver bei Rock Band) bietet sich die Modifikation von Gitarre und Drum-Pedal zum Power Pedal Mod an. Statt die Gitarre zu "​tilten"​ bzw. den Select-Knopf zu drücken kann man dann mittels Fußtritt die Starpower aktivieren. Und das sieht auch noch cool aus ;-)
  
-Mein Mod habe ich mit der Band Hero-Hardware realisiert. Andere ​[[http://​www.mycaal.com/​|loan modification]] ​Intrumente sollten aber auch ohne Probleme genauso gemoddet werden können.+Mein Mod habe ich mit der Band Hero-Hardware realisiert. Andere Intrumente sollten aber auch ohne Probleme genauso gemoddet werden können.
  
 ===== Selbstbauanleitung ===== ===== Selbstbauanleitung =====
Zeile 29: Zeile 29:
 ==== Schritt 1: Gitarre mit Buchse ausstatten ==== ==== Schritt 1: Gitarre mit Buchse ausstatten ====
  
-Um das Pedal mit der Gitarre zu verbinden, muss eine [[http://​www.diamondlinks.net/​|link building]] ​Kabelverbindung her. Das Kabel muss kurz hinter der Buchse abgeschnitten werden. Es sollte genug Kabel bis zur Start/​Select-Platine übrig bleiben (10 cm reichen auf jeden Fall). Auf Abb. 2 sieht man einen sehr guten Platz für die Buchse: Das Kabel führt genau zur Platine und die Buchse lässt sich perfekt in den Plastikkörper der Gitarre klemmen (ist schon sehr stabil).+Um das Pedal mit der Gitarre zu verbinden, muss eine Kabelverbindung her. Das Kabel muss kurz hinter der Buchse abgeschnitten werden. Es sollte genug Kabel bis zur Start/​Select-Platine übrig bleiben (10 cm reichen auf jeden Fall). Auf Abb. 2 sieht man einen sehr guten Platz für die Buchse: Das Kabel führt genau zur Platine und die Buchse lässt sich perfekt in den Plastikkörper der Gitarre klemmen (ist schon sehr stabil).
  
 {{:​plastikrock:​powerpedalmod:​abb02buchse.jpg|Buchse in Gitarrenkörper eingeklemmt}} {{:​plastikrock:​powerpedalmod:​abb02buchse.jpg|Buchse in Gitarrenkörper eingeklemmt}}
plastikrock/powerpedalmod.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/13 21:22 (Externe Bearbeitung)